equity in motion

Ulrich Clemm

_Ulrich Clemm ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der AdAstra Erste Beteiligungs GmbH, München, sowie der AdAstra Venture Consult GmbH, München.

_Zuvor war Ulrich Clemm in verschiedenen Funktionen der HypoVereinsbank AG tätig, zuletzt seit 1997 als Geschäftsführer der HVB Beteiligungsgesellschaft mbH, in der das Private Equity Geschäft der HypoVereinsbank zusammengefasst war.

_Vor der Übernahme der Geschäftsführung der Beteiligungsaktivitäten der HypoVereinsbank war Ulrich Clemm maßgeblich am Aufbau des Corporate Finance Geschäftes der HypoVereinsbank beteiligt.

_Als Leiter eines Corporate Finance Marktteams war er für die Akquisition und Strukturierung von Corporate Finance Geschäftsansätzen verantwortlich.

_Ulrich Clemm trat in die HypoVereinsbank Ende 1990 ein und begann hier seine berufliche Laufbahn als Trainee im Firmenkundengeschäft. Vorzeitig wechselte Ulrich Clemm in die Großkundenbetreuung der Münchener Zentrale, wo er zahlreiche Konsortialfinanzierungen verantwortete.

_Im Anschluss hieran war er 2 1/2 Jahre als persönlicher Assistent für den Vorstandsprecher der HypoVereinsbank tätig.

_Ulrich Clemm ist zudem geschäftsführender Gesellschafter der Romulus Gruppe, Starnberg sowie der CEC GmbH, Berg.

_Desweiteren ist Herr Ulrich Clemm Mitglied des Aufsichtsrates/Beirates der Europatent GmbH, Berg sowie der dicomputer GmbH, Olpe.

_Frühere Aufsichtsratstätigkeiten und Beiratsmandate umfassten u.a. adphos AG, Bruckmühl; Steinbeis-Gruppe, Brannenburg; Asknet AG, Karlsruhe; bäurer GmbH, Donaueschingen; Libify GmbH, München; AZED GmbH, München; Tertia GmbH, Bonn; CeCo GmbH, Regensburg.

_Ulrich Clemm hat sein Jura Studium mit dem 2. juristischen Staatsexamen an der Ludwig Maximilians Universität, München, abgeschlossen.

_Ulrich Clemm ist 62 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder.




zurück zur Übersicht

© 2005-2023 AdAstra, Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz



Mission
Company
Team
   U. Clemm
   T. Krüger
Investitionskriterien
Portfolio
News

Kontakt

Nymphenburger Str. 20
80335 München
+49 89 452 391 36


Druckansicht

English